Lösungen

Safe-Workplace Playbook Management

Halten Sie die Vorschriften am Arbeitsplatz ein und sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter – mit dem aktuellsten Handbuch für sichere Arbeitsplätze

Kontaktieren Sie uns
Ingenieur mit Schutzhelm und Warnweste

Überblick

Teammitglieder überprüfen das Sicherheitsplaybook

Herkömmliche Maßnahmen zur Sicherstellung der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter sind heutzutage für Unternehmen nicht mehr ausreichend – besonders Themen wie Reinigung, Hygiene sowie Gesundheitsvorsorge und -tests spielen eine immer größer werdende Rolle. Aufgrund der ständig neuen Empfehlungen von medizinischen Experten, der behördlichen Auflagen und der Best Practices der Branche werden diese Maßnahmen ständig weiterentwickelt.

Verantwortungsbewusste Arbeitgeber nutzen Playbooks für sichere Arbeitsplätze, um Betriebsrichtlinien und -verfahren zu dokumentieren und die unternehmensweite Sicherheit zu fördern. Unabhängig davon, ob Sie ein eigenes Playbook erstellen oder auf Branchenquellen zurückgreifen, verwalten die Safe-Workplace Playbook Management-Lösungen den Content, um die Rechenschaftspflicht, Kommunikation und Compliance zu fördern.

Die wichtigsten Vorteile

Verwalten Sie effektiv und kommunizieren Sie klar und deutlich die Verfahren für einen sicheren Arbeitsplatz. So gewährleisten Sie die Sicherheit der Mitarbeiter, die Produktionsintegrität und die Loyalität von Kunden und Lieferanten.

  • Schützen Sie die Mitarbeiter

    Stellen Sie gut geführte Arbeitsschutzpläne mit aktuellen Verfahren zur Verfügung, um die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer sowie die Produktivität und Effizienz zu gewährleisten.

  • Schaffen Sie ein resilientes Unternehmen

    Entwickeln und kommunizieren Sie regelmäßig Prozesse, um sich an die sich verändernden Anforderungen an sicheres Arbeiten anzupassen und darauf zu reagieren.

  • Vermeiden Sie kostspielige Unterbrechungen

    Reduzieren Sie die Gefahr, dass Mitarbeiter Krankheiten übertragen, die zu einer Betriebsunterbrechung führen. Verwenden Sie dazu gut dokumentierte und überprüfbare Verfahren.

  • Fördern Sie die operative Exzellenz

    Erstellen und implementieren Sie unkompliziert Änderungen der Betriebsabläufe, um die Produktionsleistung kontinuierlich zu verbessern.

  • Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand

    Aktualisieren Sie Playbooks mit den neuesten Standards in Echtzeit und verteilen Sie diese von einer zentralen Quelle aus weiter.

Geschäftliche Auswirkungen von Safe-Workplace Playbook Management

  • Verteilung des Playbooks

    In der Fertigung wird von den Mitarbeitern erwartet, dass sie sich an alle Maßnahmen des Playbooks halten. Ohne ein zentrales System können Sie sich jedoch nicht sicher sein, dass Ihre Mitarbeitern auch wirklich über die neuesten Verfahren informiert sind. Verwalten und verteilen Sie das aktuelle Playbook über eine zentrale Stelle.

  • Zugriff über Geräte

    Viele Unternehmen verlassen sich auf Kopien von Playbooks in Papierform. Wenn sich die Mitarbeiter jedoch nicht an ihrem Arbeitsplatz befinden, haben sie möglicherweise keinen Zugriff auf das Playbook. Dies erhöht potenzielle Betriebs- und Sicherheitsrisiken. Verteilen Sie Playbooks sicher auf Benutzergeräte.

  • Aktualisierung von Anforderungen

    Die Sicherheitsrichtlinien werden ständig weiterentwickelt, um neuen Empfehlungen Rechnung zu tragen. Es ist ineffizient und fehleranfällig, mehrere papierbasierte Kopien manuell zu aktualisieren, damit sie den neuesten Richtlinien entsprechen. Aktualisieren Sie die Richtlininen in Echtzeit.

  • Rechenschaftspflicht

    Hersteller müssen nachweisen, dass sie die Vorschriften einhalten, um Bußgelder und Betriebsstilllegungen zu vermeiden. Papierbasierte Playbooks und manuelle Prozesse erschweren den Nachweis, dass die Playbook-Verfahren eingehalten werden. Vermeiden Sie Betriebsschließungen durch nachprüfbare Compliance.

  • Einhaltung der Compliance externer Parteien

    Auch wenn die interne Belegschaft mit den Protokollen vertraut ist, so ist dies für Außenstehende, die das Gelände betreten, oft nicht der Fall. Ohne die Sicherheitsverfahren und -maßnahmen zu kennen, bringen Besucher sich und andere in Gefahr. Bieten Sie Support für Einsätze vor Ort.

  • Erwartungen der Kunden

    Die weltweiten Ereignisse haben den Druck erhöht, im Interesse der Kundenzufriedenheit beständige Abläufe aufrechtzuerhalten. Die Hersteller brauchen Zugang zu zuverlässigen und effizienten Informationen, um sich auszurichten und anzupassen. Bleiben Sie gesund und halten Sie den Betrieb am Laufen, um die Erwartungen zu erfüllen.

Lernen Sie die einzelnen Komponenten der Lösung kennen

Produkte

OpenText bietet ein integriertes Lösungspaket zur Verwaltung von Safe-Workplace Playbooks

Professional Services

OpenText Consulting Services kombiniert eine durchgängige Lösungsimplementierung mit umfassenden Technologie-Services zur Systemoptimierung.

Partner

OpenText hilft Kunden, die richtige Lösung, den richtigen Support und das richtige Resultat zu erhalten.

Ressourcen für Safe-Workplace Playbook Management

Von Sicherheit über Resilienz bis hin zur Transformation

Blog lesen

Solutions

Safe-Workplace Playbook Management

Maintain workplace compliance and keep workers safe with access to the most up-to-date safe-workplace playbook

Contact us
Engineer with hard hat and safety vest

Overview

Team members reviewing the safety playbook

Today’s health and safety measures have expanded to address critical topics, such as cleaning and sanitation and health screening and testing. As expert recommendations, regulatory guidance and industry best practices mature, measures continue to evolve.

Responsible employers are turning to safe-workplace playbooks to document operating policies and procedures and promote company-wide safety. Whether creating an original playbook or utilizing industry sources, Safe-Workplace Playbook Management solutions manage content to drive accountability, communication and compliance.

Key benefits

Effectively manage and clearly communicate safe-workplace playbook procedures to maintain employee safety, production integrity and customer and supplier loyalty.

  • Keep employees safe

    Offer well-managed safe-workplace playbooks with current procedures to ensure workers’ health and safety, productivity and efficiency.

  • Build a resilient organization

    Continually develop and communicate processes to adapt and respond to evolving safe working requirements.

  • Avoid costly shutdowns

    Minimize the potential for employees to transmit illnesses leading to an operational shutdown with well documented and auditable procedures.

  • Drive operational excellence

    Easily create and implement operating procedures changes to continually improve manufacturing performance.

  • Stay up-to-date

    Easily update playbooks with the latest protocols in realtime and redistribute from a central source.

Safe-Workplace Playbook Management impacts

  • Playbook distribution

    Manufacturing workers are expected to comply with all playbook measures. Without a centralized system, workers cannot be sure they have the latest procedures. Manage and distribute the most up-to-date playbook from a central source.

  • Device access

    Many organizations rely on paper-based playbook copies. But when they are away from their workstations, workers may not have access to the playbook, increasing potential operation and safety risks. Securely distribute playbooks to user devices.

  • Requirement updates

    Safety guidance is constantly evolving to accommodate new recommendations. Manually updating multiple paper-based copies to stay current and inline with the latest guidance is inefficient and error-prone. Update protocols in real time.

  • Accountability

    Manufacturers must demonstrate regulatory compliance to avoid fines and shutdowns. Paper-based playbooks and manual processes make it hard to prove playbook procedures are being followed. Avoid shutdowns with auditable compliance.

  • External party compliance

    While the internal organization may be familiar with protocols, outside parties coming on premises are not. Without knowing the safety practices and procedures, visitors place themselves and others at risk. Extend support for onsite engagements.

  • Customer expectations

    World events have increased the pressure to maintain consistent operations for customer satisfaction. Manufacturers need access to reliable and efficient information to pivot and adapt. Stay healthy and keep operations running to meet expectations.

Explore the components of the solution

Products

OpenText offers an integrated bundle of products to manage safe-workplace playbooks

Professional Services

OpenText Consulting Services combines end-to-end solution implementation with comprehensive technology services to help improve systems.

Partners

OpenText helps customers find the right solution, the right support and the right outcome.

Safe-Workplace Playbook Management resources

From safety to resilience to transformation

Read the blog